Money driven or mission driven

Die Fußball-WM geht in die letzte Runde. Sicher ist Dir aufgefallen, dass die Mannschaften sehr unterschiedlich motiviert und angetrieben sind. Während man von der einen Mannschaft viel über Friseur, Autos, exorbitante Gehälter etc. hörte, sah man bei anderen Kämpfergeist, Zusammenhalt, höchsten Einsatz, Herzblut etc. 

 

Nun kann man streiten, ob der monetäre Antrieb oder der Antrieb aus 100%iger Überzeugung mehr bringt. Money driven or mission driven? Viele Fans sympathisieren mit  den "Missions Getriebenen", die all ihr Herzblut einsetzen, die kämpfen, als ginge es um Leben und Tod, die alles für den Gewinn geben, die ein eingeschweißtes Team sind, die sympathisch rüberkommen, auch wenn sie nicht im Spiel sind.

 

Ich denke, dass beide Antriebe wichtig sind. So auch in unserem Geschäft. Was uns antreibt, sind die Produkte, die wir mit Leidenschaft an Mann und Frau bringen, damit es den Tieren (und den Menschen) gut geht, die Arbeit MIT der Natur, das Wissen um das mineralische Gleichgewicht und die Wirkung, das Zusammenarbeiten mit netten Menschen, die wir ohne unseren Job wohl nie kennengelernt hätten, die Arbeit außerhalb des Hamsterrades, der Blick über den Tellerrand, die persönliche Weiterentwicklung  und nicht zuletzt --> die leistungsgerechte Bezahlung, die für Frauen und Männer gleich ist. 

 

Was treibt Dich an? Wer oder was motiviert Dich?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0