Die neue Selbständigkeit. Warum Network Marketing boomt

Während der Einzelhandel über rückläufige Umsatzzahlen klagt, boomt der Direktvertrieb von Produkten. Der Wirtschaftswissenschaftler und ehem. Wormser Fachhochschulprofessor (1977 - 2007) Prof. Dr. Michael Zacharias befasst sich seit Jahren mit der Situation im Direktvertrieb. Gerade die besondere Form, Network-Marketing, ist die Wachstumsbranche der Zukunft. Sie schafft Arbeitsplätze und bietet vielen Menschen ein Zusatzeinkommen, ja sogar einen beruflichen Neuanfang mit wenigen finanziellen Mitteln in die Selbständigkeit.

 

Ein großer Teil der im Network beschäftigten Menschen betreibt ihre Tätigkeit nebenberuflich. Die Begeisterung für das Produkt, freie Zeiteinteilung, Arbeiten von Zuhause, Vereinbarkeit von Familie und Job, leistungsgerechte Bezahlung, selbst bestimmtes Arbeiten, die Möglichkeit einer geförderten Existenzgründung etc. etc. sind der Grund für den Einstieg in unsere Branche. Alles ist möglich, vom Nebeneinkommen bis zum Aufbau eines großen Unternehmens.

 

Network Marketing erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei Führungskräften, die im Angestelltenjob unglücklich sind. In unserer Branche haben sie die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten einzubringen und ihre Ideen umzusetzen. Sie fahren eine Zeit lang zweigleisig, bis sie mit ihrer bis dahin als Nebenjob ausgeübten Selbständigkeit das Einkommen erreicht haben, das ihr Gehalt ersetzen kann. 

 

Arbeit macht wieder Spaß. Man trifft sich mit netten Menschen (Kunden, Teampartnern), genießt die Ergebnisse der Produkte, schmiedet Pläne, plant Aktionen, kreiert Werbung, bildet sich weiter, entwickelt sich usw. Und das I-Tüpfelchen: Man arbeitet nach eigenen Zielvorgaben, wie, wann, wo … und wenn man es will. 

Network Marketing, Wilfried Durchholz, Erika Sievers
Präsentation unseres Unternehmens auf der Gewerbeschau in Ahlerstedt

Verleihen Sie Ihrer Zukunft Flügel

….. und stellen Sie   j e t z t   die Weichen für die Gründung Ihres eigenen Unternehmens. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0