Der "Equal pay Day"

Der "Equal Pay Day" ist ein internationaler Aktionstag und steht für den Tag, bis zu dem Frauen umsonst arbeiten "müssen", im Vergleich zum männlichen Geschlecht, das am 31.12. des Vorjahres für seine Arbeit bezahlt bekommen hat. Lt. statistischem Bundesamt ist das der 19. März 2016. Männer würden das komisch finden. Das würden Sie sich auch nie gefallen lassen.  

 

Liebe Frauen, dazu gehören doch immer Zwei: Wenn ich etwas wirklich (!) will, dann bekomme ich es auch. Erfolg beginnt im Kopf. Erst einmal muss ich mir darüber im Klaren sein, was ich wirklich will. Mehr Geld, mehr Anerkennung oder Gleichbehandlung um jeden Preis?

 

Wenn es mir elementar wichtig ist, dass ich mehr Geld verdiene, dann werde ich Wege finden, um an mehr Einkommen zu gelangen.

 

Es bedarf einer gewissen Phantasie und evtl. eines unbeugsamen festen Willens. Man schaue sich nach Frauen um, die viel Geld verdienen, klammere evtl. mal die Frauen aus, die mit Männerjobs konkurrieren, und lasse sich von den erfolgreichen Frauen erklären, wie sie es machen.  

 

Ich denke an Frauen, die Unternehmerinnen geworden sind. Frauen haben das Talent, viele Menschen zu vernetzen. Sie können gut organisieren. Sie verstehen es, andere zu motivieren. Frauen haben Führungsqualitäten, die manche Männer mühevoll lernen müssen. 

 

Wer mehr Geld verdienen möchte, muss evtl. die "Spielwiese" wechseln. Ich möchte Sie gern ermutigen: Machen Sie IHR Ding. Verlassen Sie die Opferrolle, zeigen Sie, was Sie wirklich können und entdecken Sie Ihre Fähigkeiten. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten gewinnbringend ein und verdienen Sie Geld als Unternehmerin.

 

Wir Frauen haben die Möglichkeit, mehr zu verdienen als Männer. Wenn das passiert, werden die Männer lieber heute als morgen die "Spielwiese" wechseln. Aber in dieser Branche gibt es keine Ungleichbehandlung. Einzig und allein zählt die Leistung.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0