ViVO war früher

Erika Sievers

Als ich vor etlichen Jahren auf die Welt kam, hatten unsere Handys alle Einheitslook und waren festgewachsen. Sie standen am Straßenrand, jedenfalls in ländlichen Gegenden, waren wunderschön ocker-gelb, und ------> sie waren b e g e h b a r . Daneben standen meist große ebenso ocker-gelbe Metallkästen für die Mails. Unser Dorf hatte eine Gastwirtschaft, ein Kühlhaus (nicht jeder Haushalt hatte einen Kühlschrank) und einen Tante-Emma-Laden. VIVO stand da dran. Vi Vo wie Viele Vorteile. Statt EC-Karte benutzten wir ein abgegriffenes Notizbuch, in dem alle Einkäufe notiert wurden. Am Monatsende wurde abgerechnet und verrechnet. Unser VIVO-Laden bezog nämlich von meinen Eltern, die einen Bauernhof hatten, die Eier. 

 

Leider hat das Dorfleben etliche Attraktionen eingebüßt: Jeder hat jetzt eine eigene Telefonzelle, ein Cellphone auf englisch. Die Mailkästen sind so winzig, dass sie in die neumodischen Telefonzellen passen. Und - ganz traurig - VIVO gibt es auch nicht mehr. Fast alles kann man im Internetladen kaufen.

 

Der muss immens groß sein!

 

Vor kurzem habe ich mir in diesem Internetladen eine Verkaufsfläche reserviert. Ich weiß nicht, wie es dort aussieht; ich brauchte nichts einzurichten, keine Regale aufzustellen, und die Registrierkasse konnte ich auch sparen.

 

Das funktioniert alles vollautomatisch. Selbst die Miete ist verschwindend gering. Nicht mal 10 €/Monat. Schöne neue Welt, UND SIE FUNKTIONIERT.

 

Willst Du auch ganz einfach mit Nahrungsergänzungsmitteln einen Shop eröffnen? Bist Du naturverbunden, greifst häufiger mal zu einem Bio-Produkt? Möchtest Du die Wünsche der Kunden nach gesunden Vitaminen, Mineralien und Enzymen erfüllen? Die Kunden kaufen heute mehr denn je online.

 

Dann sichere Dir im großen Internetladen Deine Verkaufsfläche für die wunderbaren Nischenprodukte. Schau einfach im www.duahl-shop.de vorbei und fülle das Kontaktformular aus. Wir freuen uns auf Verstärkung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0